Oratoriumskonzert zum Deutschen Sängertreffen in Berlin / "Das Weltgericht" von Friedrich Schneider

      Freitag, 20. Juli 2003 / 20:00 Uhr / Berliner Dom / Konzertimpressionen I-IV

    Ein musikalisches Großereignis - das CHORKONZERT "Das Weltgericht" von Friedrich Schneider im Berliner Dom.
    Friedrich Schneider war einer der bedeutendsten Komponisten Sachsen-Anhalts, geboren wurde er 1786 in Zittau und lebte und wirkte u.a. in Leipzig, Köthen und Dessau, wo er 1853 auch starb.
    Das Oratorium im Berliner Dom wurde gestaltet von Chören des Landeschorverbandes Sachsen-Anhalt e.V. und zwar dem Neuen Chor Halle, dem Friedrich-Schneider-Chor Dessau, dem Exaudi-Chor Magdeburg, dem Georg-Philipp-Telemann-Chor Magdeburg und Solisten; die künstlerische Leitung hatte Klaus Tietze.


bild1_w       bild2_w       bild3_w       bild4_w
Bild 1       Bild 2       Bild 3       Bild 4